2017-01-12

Der Freitagstexter – the Winner is …!

Es kann leider nur eine/n geben – also einen Gewinner, eine Gewinnerin des Freitagstexters. Ihr habt es mir nicht leicht gemacht aber schlussendlich konnte ich nicht umhin mir einzugestehen, dass diese eine Bildunterschrift unter das Foto meiner überdurchschnittlich beweglichen – und langjährige Blogleser werden sich vielleicht erinnern – Oma Kaupisch wie die Faust auf's Auge passt!

*imaginärer Trommelwirbel*

Der Freitagstexter der ersten Woche im Jahr 2017 geht an …



Als Karlemann die Fußnote erwähnte, musste Jette der Sache (wie übrigens immer) gleich auf den Grund gehen!

Treffend formuliert von Ev auf derem Blog Die Farbe Ev Euch der nächste Freitagstexter ungeduldig erwarten wird!

Meine Oma Kaupisch war eine gute Lacherin. Angemessen laut und herzhaft herzlich, trotzdem damenhaft – für ihre Generation konnte ausgesprochen kumpelhaft lachen ohne je anbiedernd oder prollig zu wirken. Sie hatte gerne gelacht (ich habe nur Fotos von ihr auf denen sie lacht) und war fürchterlich ansteckend beim Lachen! Ich bin mir sicher, genau so hätte sie über diese Bildunterschrift gelacht. Danke dafür!

Und gleichfalls lachte ich in ihrem Gedenken laut und vergab daher den Platz 2, der wirklich beinahe fast gleichauf liegt mit dem ersten Platz und somit wohlverdient an den Kulturflaneur:

"Autsch, so blau!", bemerkt Lady Shila, als sie die Folgen des nächtlichen Ausrutschers auf dem Glatteis vor ihrer Haustüre begutachtet.

Mit kaum messbarem Abstand gefolgt (was letztendlich heißt, dass ich unentschiedene Waage, die ich nun mal bin zwischen Bildunterschrift für den zweiten und dritten Platz letztendlich würfelte und das Los also entschied) die einzige, die wirklich wahre so zutreffende Bildunterschrift für die erste Woche im Jahr, die treffender wohl kaum hätte sein können – von der grande Madame arobretum:

Doras Lieblinshose war nach den Feiertagen so eng, dass sie nur mit Mühe wieder hineinkam.

So ist mein Fazit nach dem ersten Gewinn eines Freitagstexters: es muss mehr erste Preise geben!



Bis dahin geht dieser Pokal des Freitagstexters der zweiten Woche von 2017 wohlverdient an Ev und ich bin gespannt, wie ihr Freitagstexter wohl gelingen wird!

3 Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

schön! Gratulation der Gewinnerin.

Ev hat gesagt…

Hach, ich freue mir hier grade wie Bolle 'n zweiten Nabel in den Bauch ;)!
Wohlan, werd ich mal abtauchen in alte Bilder und versuchen, Dir Ehre zu machen.
Herzlichst,
Ev

arboretum hat gesagt…

Oh, Dankeschön. Und einen neuen Namen haben Sie mir auch noch gleich verpasst. ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!